Stefan Ochs Wettermail - Di 15.08. 14:23

Wetter - warmes Sommerwetter, nur am Samstag vorübergehend kühler

Hallo!

Am heutigen Dienstagabend ziehen von Westen her einzelne Gewitter auf. Da der absolute Feuchtegehalt der Atmosphäre hoch ist, kann es dabei sehr heftige Regengüsse geben. Das Risiko von Überflutungen ist aber trotzdem nicht besonders hoch, weil die Gewitter mit flotten 50 km/h von Südwest nach Nordost ziehen und daher nicht lange an einem Ort verweilen. Hagel oder Sturmböen sind unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

In der kommenden Nacht zum Mittwoch gibt es weitere Gewitter.

Von Mittwoch bis Freitag liegen wir in einer feuchtwarmen Südwestströmung. Mal ist es wolkig, mal heiter. Vereinzelt bilden sich Schauer oder Gewitter. Es deutet sich eine Schicht in rund 3000 m Höhe an, in der die Temperatur mit der Höhe nur langsam abnimmt. Quellwolken werden Schwierigkeiten haben diese Schicht von unten zu durchstoßen. Daher hält sich die Schauer- und Gewitterneigung trotz sommerlicher Temperaturen von 26-29 Grad in Grenzen. Der schwache bis mäßige Wind weht vorwiegend aus Südwest.

In der Nacht zum Samstag überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront mit ihrem Regengebiet. Nachfolgend klingen die Regenfälle am Samstag tagsüber wieder ab. Es werden nur noch knapp 20 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Nordwest. Ab Sonntag soll es dann wieder schöner und wärmer werden.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen zunächst bei 14, ab dem Wochenende bei 10 Grad.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de