Bis Freitag ist es sonnig und es wird auch schon richtig sommerlich warm. Die Tageshöchsttemperaturen klettern von 24 Grad am Montag auf 28 Grad am Donnerstag und Freitag. Zunächst wehen nur sehr schwache Winde aus wechselnden Richtungen, bevor am Freitag ein in Böen frischer Westwind aufkommt.
Während es bis einschließlich Donnerstag sicher niederschlagsfrei bleibt, sind ab Freitagnachmittag Gewitter nicht mehr ganz ausgeschlossen.
Auch die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen sukzessive höher, anfangs bei 5 und zum Wochenende hin bei 10 Grad. Sommerlich lau ist das natürlich noch nicht und auch abends kühlt es weiterhin recht flott ab, am Donnerstag z.B. sinken die Temperaturen um 21 Uhr unter 20 Grad. Nur in den Innenstädten bleibt es länger warm.
Am Samstag überquert uns im Tagesverlauf eine Kaltfront. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Je nachdem, wann die Kaltfront genau durchzieht, werden maximal noch 18 bis 24 Grad erreicht. Der in Böen starke Wind weht aus West.
Am Sonntag und Montag ist es weiterhin wechselhaft und windig mit Regenschauern. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 16 bzw. 14 Grad.
In der Folge besteht zu Beginn der nächsten Woche die Gefahr von Nachtfrösten (zu 30 %), insbesondere in der Nacht zum Dienstag.
Wetterochs
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!
Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss
Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de